PRENEUR.DE ist DIE Plattform für Preneure. Der Begriff Preneur kommt von Entrepreneur und ist ein neuer Oberbegriff für alle Spielarten von Unternehmertypen. Im amerikanischen Raum sind, abgeleitet von Entrepreneur, neue Wörter wie das des Socialpreneurs – ein Preneur, der soziale Ziele mit unternehmerischen Mitteln erreiche will – entstanden. Diese ganz unterschiedlichen Bezeichnungen fassen auch im deutschsprachigen Raum Fuß. Aber auch in Deutschland selbst entstehen neue Bezeichnungen wie die des Sidepreneurs für nebenberufliche Selbstständige.


 

Im Zuge der Digitalisierung wandelt sich auch die Welt der Unternehmer und so gibt es eine Reihe unterschiedlicher Preneure. Die meisten Preneurtypen gab es zwar auch schon vor dem Internetzeitalter, aber erst die Digitalisierung hat eine neue Tür aufgestoßen und bestimmten Preneurtypen zum Durchbruch und zu einer breiten Wahrnehmung verholfen.

Bist Du selber schon ein Preneur oder erst auf dem Weg dahin? Erfahre bei uns, welche unterschiedlichen Preneure es gibt.

Hier geht es zu den verschiedenen Preneurtypen

















Die verschiedenen Preneurtypen als Infografik

Die verschiedenen Preneure auf einem Blick in einer Grafik dargestellt. Auf den Detailseiten zu jedem Preneurtyp findest Du zu jedem einzelnen Typ eine weitere lustige und spannende Infografik.

Nutze die Infografik für Deine Webseite:

 

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT