Entrepreneurship matters! Das ist die Botschaft von Berlin Valley. Weitere Themen sind Life Hacks, die Dir dabei helfen, Deine Nerven zu beruhigen und vieles mehr.. Erfahre jetzt in unserer Preneur Week Review, was es diese Woche an spannenden Insights aus der Preneur Welt gibt.


 

Vom Kunden lernen heißt siegen lernen – oder so ähnlich

Es ist allgemein bekannt, dass man als erfolgreiches Unternehmen immer wieder Feedback von den Kunden einholen sollte. Von der Goldstück-Frage zur Gummibaum-Frage – Eine interessante Möglichkeit ist die Sprechblasen Methode, die Startup Valley genauer erläutert.

Von Null auf SaaS Unternehmer in 12 Monaten

Bei LetsSeeWhatWorks wird unter dem Pseudonym Markus Lorenz darüber gebloggt, wie ein Software-as-a-Service Unternehmen von null auf hundert aufgebaut werden soll. Ob das wohl klappt? In den ersten Wochen des Experiments ging es bisher an die Basics, die Zielgruppe, die Internetpräsenz und die allgemeine Organisation. Wir werden am Ball bleiben und sehen, ob das Experiment funktioniert.

Entrepreneurship, Baby!

Es ist ein alter Hut, dass Entrepreneurship immer noch nicht den gesellschaftlichen Wert hat, den es haben sollte. Schließlich ist Entrepreneurship einer der Pfeiler der Wissensgesellschaft des 21. Jahrhhunderts. Berlin Valley hat das Thema aufgegriffen und erklärt, warum die Ausrichtung der 120 Entrepreneurship Lehrstühle in Deutschland immer noch verbesserungswürdig ist.

Erfolgreich als Self-Publisher, das Interview im Podcast

Das Startup Radio hat ein spannendes Interview mit dem Selbstverleger Jürgen Kroder veröffentlicht. Im Interview wird die Gründerstory und der Werdegang von Jürgen angerissen, weiter geht es damit, wie sich sein Projekt entwickelt hat und über welche Marktplätze am meisten Umsatz erzielt wird. Hier geht es zu dem spannenden Podcast.

Das geht mir auf die Nerven

Jeder Preneur strebt nach innerer Ruhe und Ausgeglichenheit. Aber der Alltag macht uns oft einen Strich durch die Rechnung. Matthew Mockridge gibt in seinem neuen Beitrag 3 Tipps, um Deine Nerven zu hacken und entspannter mit vielen Situationen umzugehen.

 

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT