Dieses mal im PRENEUR Wochenrückblick spannende Themen wie der am schnellsten wachsende YouTube Channel Slivki Show oder die 7 Geheimnisse der Schldkröte. Wir haben eine kleine, aber feine Übersicht vorbereitet, was in der Preneur Welt diese Woche passiert ist.


 

Slivki Show – der am schnellsten wachsende YouTube Kanal

Der aus der Ukraine stammende YouTube Channel Slivki Show ist seit Ende 2015 auch in Deutschland am Start und der am schnellsten wachsende Kanal. Mit dem witzigen russischen Akzent und nicht ganz ernst gemeinten Lifehacks erobert er die YouTube Welt. Mehr zu den Erfolgsfaktoren bei t3n und hier geht’s direkt zur Slivki Show.

Die 7 Geheimnisse der Schildkröte

5 IDEEN berichtet in dem neuesten Video über die 7 Geheimnisse der Schildkröte. Wie wird man mit Ungeduld fertig oder wie findet man zur inneren Ruhe, ohne gehetzt von Termin zu Termin rennen? Dies und mehr in dem YouTube Video. Folge Kurma, der weisen Schildkröte zu mehr Erfolg und innerer Zufriedenheit 🙂

How to Cage the Monkey Mind – Q&A mit Tim Ferriss

In dieser Episode der Tim Ferriss Show war Tim im Googleplex für ein Interview vor Ort. Der Einstieg erfolgt direkt über seine philosophische Grundeinstellung, auf der er sein Leben aufbaut. Wo sieht Tim sich in 5 Jahren und wie läuft’s mit seinem Hundetraining? Die Themen sind querbeet verteilt, kurzweilig und spannend.

Dauerhaftes Multitasking beschäftigt das Gehirn

Es ist schon länger bekannt, dass Multitasking einen schlechten Einfluss auf die Produktivität hat. Das Gehirn macht nämlich generell nur eine Sache auf einmal, beim Multitasking wird nur ganz schnell zwischen mehreren Aufgaben gewechselt. Doch es geht noch schlimmer. Denn wer ständig und dauerhaft Multitasking betreibt, beeinträchtigt die eigene Gehirnleistung.

Blogging als Brot und Butter Geschäft

Wenn Du glaubst, dass der Erfolg als Blogger über Nacht kommt, kannst Du Dir das abschminken. Blogging ist ein hartes Geschäft und viele Blogger standen bereits ein oder mehrere male vor der Pleite. Das bedeutet nicht, dass Du Dir nicht Deinen Traum vom erfolgreichen Blogger erfüllen kannst. Es wird aber ein hartes Stück Arbeit. Wenn Du jedoch bereit bist, Zeit und Energie zu investieren, steht dem Erfolg als im Netz nichts im Wege.

 

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT