In dieser Woche ist wieder viel Spannendes und Nachdenkliches in der Preneur Welt passiert – ja richtig, der Brexit ist auch für uns ein riesen Thema. Aber natürlich gibt es auch anderen interessanten Content zu entdecken. Eine kleine Übersicht findet zur KW25 findet Ihr in unserer Preneur Week Review.


Sei gefälligst geduldig!

In dem YouTube Video „Be Fucking Patient! – How To Deal With Lack Of Results“ geht es um das richtige Mindset, um Projekte langfristig durchzuziehen. So hältst Du durch, wenn nicht sofort alle Träume wahr werden und der Weg zum Ziel steinig ist.

BREXIT

Gerald Hörhan spricht in seinem YouTube Channel Investment Punk Academy über den Brexit. Dabei geht es nicht um seine Benefits als Investor, die er zweifelslos sieht und nicht außen vor lässt, sondern um die Gefahr eines Auseinanderbrechens der EU – und was das für Wohlstand und Gesellschaft bedeutet. Gleichzeitig richtet er scharfe Kritik an die EU, führt auf, welche Entwicklungen seiner Meinung nach zum Brexit geführt haben und fordert eine neue Vision für Europa.

So wurde Tim Ferriss zum Bestsellter-Autor

Wer hat nicht schon einmal von dem Buch „Die 4-Stunden Woche“ von Tim Ferriss gehört. Viele vermediliche und tatsächliche Lifestyle-Designer haben sich dieses Buch und weitere von Tim reingezogen. Der Unternehmerkanal berichtet, wie Tim Ferriss die Marketing- und Launchstrategie aufgebaut hat, um seine Bücher so berühmt werden zu lassen: Interessante Facts für jeden Product Launch, beim Unternehmerkanal!

Brexit die Zweite – Thema Fintech

Kaum haben sich die zum Briten zum Exit entschieden, beginnen die Spekulationen über die Auswirkungen auf die Startup-Szene. Erste Fintech Firmen in UK denken darüber nach, den Standort zu wechseln, um weiterhin leichten Zugang zum EU-Markt zu haben. Profitieren würden angeblich vor allem Luxemburg, Irland und Berlin. Viel wird natürlich von den Austrittsverhandlungen abhängen. Dennoch: Erste Infos bei Gründerszene

Liegenbleiben gilt nicht

Scheitern ist ein Dauerthema und ein ganz wichtiger Bestandteil der Preneur-Kultur. 3 Tipps wie man nach einer Niederlage wieder aufsteht und weiter macht, findest Du bei StartUp Valley.

6 Tipps zur Conversion Rate Optimierung

Conversion Rate Optimierung ist für jedes Business essentiell, egal ob klein oder groß. Jetzt 6 Tipps zur CR Optimierung bei Gruender.de lesen! Die Tipps richten sich aber eher an Einsteiger und präsentieren die CR-Basics einfach und übersichtlich.

 

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT