Heute starten wir unsere neue dauerhafte Artikel-Serie: Preneur Week Review. Inspiriert vom SEO-Wochenrückblick der SEO-Trainees werden wir Dir hier am Ende jeder Woche einen kleinen Überblick der besten neuen Beiträge, Videos und Podcasts aus der Gründer- und Unternehmerszene präsentieren. Viel Spaß dabei!


 

NSC 2016

Die Nischenseiten-Challenge geht in die letzte und entscheidende Phase. Diese Woche war die vorletzte Woche der Challenge und Peer von Selbstständig-im-Netz überlegte sich bereits am Anfang der Woche, ob und wie er seine diesjährige Nischenseite aus dem Tourismusbereich in Zukunft nach der Challenge weiter ausbauen wird:

http://www.selbstaendig-im-netz.de/2016/05/30/planung/zukuenftiger-ausbau-meiner-nischenwebsite-nischenseiten-challenge-2016-woche-12/

Private Label Days 2016

Eine erfreuliche Nachricht verkündete auch Gil von Private Label Journey auf Youtube. So organisieren Private Label Journey in Zusammenarbeit mit AMZCON derzeit das größte deutsche Amazon FBA Event: Die Private Label Days 2016. Einen kleinen Trailer als Vorgeschmack findest Du hier im PLJ Youtube-Channel.

Die Macht des positiven Denkens

Tim von mymonk hat diese Woche einen sehr guten Artikel zum Thema „positive Gedanken“ geschrieben. Dabei geht er auf ein Experiment ein, wo verschiedenen Personengruppen unterschiedliche Videos gezeigt werden, welche bei der jeweiligen Zielgruppe entweder negative oder positive Gedanken auslösen sollten. Das Ergebnis und weitere Erkenntnisse dieser Studie findest Du in seinem Artikel.

Elon Musks Lebenslauf

Wie würde eigentlich der CV von Elon Musk aussehen, wenn er sich auf einen Job bewerben müsste? Business Punk hat hierfür die erstellte Infografik von Novoresume gepostet.

Das 4 Stunden-Woche Experiment

Jeder Preneur kennt wohl das Buch: Die 4 Stunden Woche von Tim Ferris, doch funktioniert das auch? Hendrik vom Unternehmerkanal wagt das Experiment und lässt uns in einer neuen Video-Serie auf seinem Youtube-Kanal dabei teilhaben.

Muhammed Ali: Seine besten Zitate

Die Woche endete leider mit einer traurigen Nachricht. Muhammed Ali starb im Alter von 74 Jahren. Business Insider postete darauf hin die 22 besten Zitate der ewigen Boxlegende.

 

 

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT